Roboter-Weltmarktführer Fanuc errichtet Österreichzentrale in Vorchdorf!

Der größte Roboterhersteller der Welt, FANUC mit Hauptsitz in Japan, hat jedenfalls in Feldham knapp 10.000 m2 Grund erworben und beginnt ab Frühjahr 2020 mit dem Bau ihrer Österreichzentrale. Geschäftsführer Thomas Eder: “Das INKOBA-Gebiet ist für uns der ideale Standort: Mitten in Österreich gelegen, eine perfekte Infrastruktur und die Einzigartigkeit des Salzkammergutes waren die entscheidenden Faktoren. Wir werden von der neu errichteten Zentrale den österreichischen Roboter-, CNC- und Maschinenmarkt noch intensiver betreuen. Uns beeindruckt aber auch die INKOBA-Idee, dass sich eine Region gemeinsam um die wirtschaftliche Entwicklung annimmt. Zudem wurden wir von Bürgermeister Kronberger und seinem Team von Beginn an bestens betreut und begleitet“. Das neue Headquarter mit Büros, Schauraum und Lager soll spätestens Anfang 2021 von etwa 25 Mitarbeitern bezogen werden, ein weiterer Ausbau ist mittelfristig vorgesehen.